Personal Coaching & Training

Warum Personal Training ?


Dass uns Bewegung, Sport und gesunde Ernährung im Alltag helfen fit und vital zu bleiben, ist den meisten Menschen theoretisch bewusst. Auch dass regelmäßige Sporteinheiten einen positiven Einfluss auf das Auftreten der sogenannten Zivilisationskrankheiten wie Diabetes, Übergewicht, Bluthochdruck oder Herzinfarkt haben, ist hinreichend bekannt und keine Neuigkeit... soweit die Theorie!

 

Nur leider fällt es uns im Alltag oftmals schwer unsere individuellen Ziele für ein gesünderes, leichteres Leben eigenständig umzusetzen. Die Gründe hierfür sind vielfältig und es gelingt oftmals nicht, aus eigener Motivation an unseren Zielen zu arbeiten. Wer kennt ihn nicht, den beliebten "Inneren Schweinehund", der uns immer und immer wieder daran hindert Dinge anzupacken und zu verändern. Man nimmt sich immer wieder vor etwas zu ändern und doch geht es nicht richtig voran.

Oftmals reicht es nicht aus, sich einfach nur in einem Sportverein oder Fitnessstudio anzumelden oder sich vorzunehmen, von nun an nur noch mit dem Fahrrad zur Arbeit zu fahren. Es fehlt an der Umsetzung und der Konstanz die persönlichen Ziele auch langfristig zu verfolgen.

 

Im Rahmen des Personal Coachings  & Trainings bist Du von nun an nicht mehr einer von Vielen oder musst jeden Tag aufs Neue mit Deiner Motivation kämpfen. Die Aufmerksamkeit gehört mit einem persönlichen Coach und Trainer zu 100% Dir und wir können gemeinsam und gezielt nach Deinen Bedürfnissen und individuellen Zielen an Deiner Lebensstil-veränderung arbeiten.  Ein eigener Trainer bietet Dir die größtmögliche Individualität an Betreuung, die Dir ein Coaching & Training nur bieten kann.

 

Von nun an gehen wir die Schritte so lange gemeinsam, bis es Dir aus eigener Kraft nicht mehr schwer fällt Dein neues Lebensgefühl in Deinen Alltag zu integrieren und selbständig aufrecht zu erhalten.

Hab´ den Mut, ich unterstütze Dich sehr gerne dabei, denn ...

 

                                          " Es ist nicht wichtig wann Du ankommst,

                                                                 es ist wichtig, dass Du losgehst! "